Aus unserer Firmengeschichte

Aus der Leidenschaft zu Brauchtum und Tracht entschlossen wir uns im Jahre 1985 diese Begeisterung zur Tradition den interessierten Menschen näher zu bringen. Auf traditionellen Märkten, Messen, Trachten- und Schützenjubiläen und auf Volksfesten quer durch Bayern sind wir mit unserem mobilen Trachtengeschäft vertreten.

Aufgrund der ständig wachsenden Beliebtheit an der Trachten- und Landhausmode war es unser nächstes Ziel, für die Bevölkerung immer erreichbar zu sein.

Somit eröffneten wir 10 Jahre später im Jahre 1996 ein Trachtenfachgeschäft in Regenstauf.

Um eine noch größere Auswahl an Trachten- und Landhausmode mit den passenden Accessoires anbieten zu können, und den Ansprüchen der Kunden bestens gerecht zu werden, haben wir 2009 die Ladenfläche wesentlich erweitert. Inzwischen haben wir ein weiteres Fachgeschäft Mitten im Herzen der Stadt Schwandorf eröffnet.  Neben unseren beiden Fachgeschäften rollt unser mobiles Trachtengeschäft weiterhin durch ganz Bayern auf sämtlichen Kirchweihen, Volksfesten und weiteren traditionellen Märkten und präsentieren  Ihnen alles rund um die Tracht und alles was dazugehört für die ganze Familie.

Zu unseren besonderen Stärken gehört  auch die Maßanfertigung von Trachtenlederhosen in Wildbock und Hirschqualität. Aber auch als individueller Vereinsausstatter sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.